Häufig gestellte Fragen
Bei der Dämmung bringen wir an diversen Stellen des Fahrzeugs zusätzliches Material ein. Hierbei achten wir jedoch darauf keine Kabelbäume, Steuergeräte oder Aktuatoren zu beschädigen oder in irgendeiner anderen Weise in ihrer Funktion einzuschränken. Daher bleibt auch nach einer Dämmung die Fahrzeuggarantie in vollem Umfang erhalten.
Da wir den Zugang zu den Türen durch eine Dämmmatte verschließen kann jedoch theoretisch bei Reparatur- oder Servicearbeiten ein Mehraufwand in Rechnung gestellt werden. Uns ist jedoch kein Fall bisher bekannt in dem dies auch tatsächlich getan wurde. Wir achten darauf, dass der Zugang weiterhin sehr einfach möglich und wiederverschließbar ist. Hierfür bringen wir an den entsprechenden Stellen einen Servicesticker an und leisten jeder Werkstatt und jedem Tesla Service-Center Hilfestellung wenn es hierzu Fragen geben sollte.
Weitere Informationen hierzu bieten wir auf einer eigenen Service-Seite zu unseren gedämmten Türen.
Unsere beiden Pakete Base und Pro benötigen jeweils etwa 1 Arbeitstag zur Fertigstellung. Falls du zusätzlich spezielle Störgeräusche hast um die wir uns kümmern sollen sprechen wir mit dir vorher ab wie lange wir hierfür ggf. brauchen werden.
Falls du für die Dauer der Dämmung mobil bleiben musst sprich uns gerne nach der Bestellung darauf an, wir organisieren auch alles rund um einen Mietwagen für Dich.
Um ihre volle Wirkung entfalten zu können müssen die verschiedenen aufeinander abgestimmten Schichten unserer Dämmung dauerhaft miteinander verbunden sein. Sie sind nicht dafür vorgesehen mehrfach entfernt und wiederangebracht zu werden.
Dennoch kann es durchaus mal notwendig sein sie zu entfernen - zum Beispiel im Rahmen einer Unfallreparatur. Bei Alubutyl empfehlen wir die Entfernung mit leichter Wärme aus einer Heißluftpistole und einem Kunststoffspachtel. Alle anderen Matten lassen sich relativ einfach von Hand abziehen, sind dann aber in aller Regel zerstört.
Sollte an Deinem Fahrzeug eine Karosseriereparatur notwendig geworden sein, melde dich einfach bei uns und wir sehen uns an wie wir die Dämmung wieder instandsetzen. In aller Regel hält sich der Aufwand hierfür in überschaubarem Rahmen.
Bei manchen Model 3 und Model Y die sehr intensiv in der Front mit Hochdruckreinigern und fettlösenden Reinigungsmitteln gewaschen werden haben wir festgestellt, dass die Feder der Verschlusserkennung nicht mehr in ihre Ausgangsposition zurückkehrt.
Diese kann einfach selbst und ohne Werkzeug nachgefettet werden. Falls Du dich nicht darantraust, oder keine Zeit hast, melde dich einfach bei uns und wir kümmern uns darum. Sollte das Problem dadurch nicht behoben sein, melde dich bitte bei uns, evtl. liegt ein anderer Defekt vor.
Maßgeblich sind die zum Zeitpunkt des Fahrzeugkaufs geltenden Garantiebestimmungen Teslas (https://www.tesla.com/de_DE/support/vehicle-warranty). Das Zusatzdisplay bezieht die angezeigten Daten über den CAN-Bus des Fahrzeugs, umgeht jedoch keinerlei Schutzmechanismen.
Im Falle eines Problems, bei dem ein gestörter CAN-Bus eine mögliche Ursache sein kann, empfehlen wir nach den üblichen ersten Schritten wie zB. Fahrzeugreset, das Display zunächst zu trennen oder vollständig auszubauen. Tritt der Fehler weiterhin auf ist davon auszugehen, dass das Display nicht ursächlich und die Behebung durch Tesla von der Garantie erfasst ist.
Sollte ein Produkt bei dir defekt angekommen sein, oder du von deinem Widerspruchsrecht gebrauch machen möchtest, melde dich bitte einfach bei uns und wir besprechen die Details der Rückgabe.
Weitere Details hierzu findest du auf unserer Seite zu Rücksendungen.